Lisa Gärtner
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lisa Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten Z. •

Frage an Lisa Gärtner von Carsten Z. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Lisa,

wie steht die MLPD zur Flüchtlingsfrage? Ich bin empört, wie Besatzungen von Rettungsschiffen im Mittelmeer kriminalisiert und menschenunwürdige Lager in Nordafrika aufgebaut werden, während die Fluchtursachen kaum thematisiert werden. Welche Forderungen habt ihr?

Antwort von
MLPD

Hallo!
Wir fordern das Recht auf Flucht! Der Ausbau von Frontex und die Bestrafung von Kapitänen von Rettungsschiffen ist einziger Akt der Menschenverachtung. Wir sind solidarisch mit den Flüchtlingen, die um ihre demokratischen Rechte kämpfen.

Viele Grüße!
Lisa Gärtner