Linda Neddermann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Linda Neddermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gitta A. •

Frage an Linda Neddermann von Gitta A. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Neddermann,

Sie setzen sich doch dafür ein, dass es Hundefreilaufflächen in Bremen gibt. Warum haben wir denn noch keine einzige hier?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau A.,

danke für Ihre Frage. Es stimmt leider, dass es derzeit noch keine Hundefreilaufflächen in Bremen gibt, obwohl die Bremische Bürgerschaft auf meine Initiative hin schon zwei Mal dementsprechend Anträge beschlossen hat. Mich verärgert das sehr und deswegen habe ich die Verwaltung schon oft -auch öffentlich- kritisiert. Es hat sich herausgestellt, dass es recht wenig geeignete Plätze in Bremen gibt, da diese entweder in Konkurrenz zu anderen Nutzungen stehen oder aber kein Eigentum der Stadt sind, sondern Privatflächen. Zudem gibt es Schwierigkeiten bei der Abstimmung mit den Beiräten, ohne deren Zustimmung keine Hundefreilaufflächen bestimmt und eingerichtet werden können. Allerdings freue ich mich, dass derzeit eine erste Fläche mit einer Größe von ca. 5000 qm in der Grünanlage nördlich der Galopprennbahn eingerichtet wird. Das Setzen der Zäune müsste derzeit laut Umweltressort schon laufen. So muss es weitergehen und ich werde nicht müde, mich weiter für mehr Hundefreilaufflächen in unserer Stadt einzusetzen.

Mit freundlichen und tierschützerischen Grüßen,

Linda Neddermann"