Lennart Schwarzbach
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lennart Schwarzbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marvin S. •

Warum sind sie gegen die Abschaffung des Begriffs „Rasse“, gibt es hierfür eine Begründung?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr S.,

das Grundgesetz wurde seit der ersten Fassung 1948 über 50 Mal geändert; regelmäßig zum Nachteil von uns Deutschen. Die „Streichung des Begriffes Rasse“ aus dem Grundgesetz halte ich für eine Mogelpackung, um erneut eine Änderung zu unseren Ungunsten vorzunehmen.

Der Begriff „Rasse“ kommt genau einmal(!) im Grundgesetz vor. Im Artikel 3 Absatz (3) heißt es:

„Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“

Dieser Absatz verhindert, daß beispielsweise NPD-Mitglieder aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit ihre Arbeitsstellen oder Vereinszugehörigkeiten verlieren können.

Eine derartige Benachteiligung aufgrund einer Parteizugehörigkeit findet in der Öffentlichkeit kein Verständnis und erst recht keine Zustimmung. Über den Umweg des „Streichens des Begriffes Rasse“ könnte man auf die Idee kommen, den gesamten Absatz gänzlich zu unseren Ungunsten umzuschreiben, oder - wie in der Vergangenheit auch schon häufiger geschehen - durch einen gänzlich anderen zu ersetzen.

Hier ist zu befürchten, daß der Artikel 3 Absatz (3) Grundgesetzt grundlegend geändert oder beseitigt werden soll. Dem ist entschieden entgegen zu treten.