Lennard Oehl
SPD
Frage von Christoph G. •

Der neuste Corona-Impfstoff-Sicherheitsbericht (23.12., S. 10) spricht von 1.919 Todesverdachtsfällen. Wieviele halten Sie für kausal? Wieviele Fälle wäre wären Ihnen eine Impfpflicht wert? Grenze?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Im Bericht den Sie verlinkt haben, stehen ja schon einige Informationen, wie sich diese Zahl zusammensetzt.

Wie viele Fälle davon kausal sein könnten, müssen Experten beurteilen, die über das nötige medizinische Fachwissen verfügen. Hier Maße ich es mir nicht an, darüber zu spekulieren.

Die in dem Bericht dargestellten Zahlen beweisen, wie sicher die zur Verfügung stehenden Impfstoffe sind. Dahingehend habe ich keine Sicherheitsbedenken, wenn es zu einer Impfpflicht kommen sollte.

Mit vielen Grüße

Lennard Oehl