Portrait von Lena Gumnior
Lena Gumnior
BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN
79 %
15 / 19 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Anna O. •

Was denken Sie über die geplanten Kürzungen der Bezugszeiten des Elterngeldes? Was denken Sie über die geplanten Kürzungen im Bereich Psychotherapie?

Sehr geehrte Frau Gumnior,
mit großer Sorge schaue ich auf die aktuellen Veränderungen in der Politik, welche unter anderem die gestellten Fragen betrifft.
Wir planen ein zweites Kind, fragen uns jedoch wie bei der vorgestellten Reform eine Stillzeit von mindestens einem Jahr (wie von der WHO empfohlen) möglich sein soll oder wie eine Eingewöhnung in eine Krippe, welche vielerorts erst ab einem Jahr beginnen kann, möglich sein soll oder wie unsere Arbeitgeber bei einem ständigen Wechsel zwischen Voll- und Teilzeit reagieren werden.
Die zweite Frage betrifft viele Menschen aus meinem Freundeskreis, welche sich bei den angekündigten Kürzungen im Bereich Psychotherapie kaum noch Erfolgschancen auf einen bezahlbaren Therapieplatz ausrechnen und sie zunehmend in die Verzweiflung rutschen.
Die aktuelle Politik löst große Zukunftsängste aus und geht aus meiner Perspektive an der Realität vieler Familien vorbei.
Ich bitte Sie innigst im Sinne dieser zu handeln und zu entscheiden.
Vielen Dank

Portrait von Lena Gumnior
Antwort ausstehend von Lena Gumnior BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Lena Gumnior
Lena Gumnior
BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

Weitere Fragen an Lena Gumnior