Lea Weinmann
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lea Weinmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner E. •

Frage an Lea Weinmann von Werner E. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Frau Weinmann,

Mich würde intressieren wie sie zur MLPD gekommen sind, seit wann sie Mitglied sind und was sie als Eisenacherin bewegt in unserem schönen Erfurt als Direktkandidatin anzutreten und nicht in ihrer Heimatstadt Eisenach.

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr E.,

ich bin in einer Arbeiterfamilie aufgewachsen und war dadurch von klein auf mit den Kämpfen der Arbeiter*Innen und ihren Familien eng verbunden. Seit meiner Kindheit war ich bei 1. Mai Kundgebungen und Demonstrationen, aber auch bei Streiks, wie z.B. für die 35 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich oder gegen das Vorhaben die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zu kappen mit dabei. Mit 11 Jahren war ich bei Solidaritätsaktionen für die Bischofferoder Kumpel dabei. Bei all diesen Kämpfen war auch immer die MLPD dabei. Besonders ihre Jugendarbeit mit ihrer Kinderorganisation „Rotfüchse“ und dem Jugendverband REBELL haben mich seit jeher begeistert.

Die Internationalistische Liste/MLPD hat sich vorgenommen, dass jeder der eine fortschrittliche Alternative sucht uns finden muss. Deshalb haben wir alle vier Wahlkreise in Erfurt abgedeckt, auch wenn zwei Kandidaten selbst nicht in Erfurt leben. Ich bin sehr oft in Erfurt und mag die Stadt und ihre Einwohner.

Herzliche Grüße
Lea Weinmann