Lars Harms
SSW
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Pati T. •

Kann man den öffentlichen Verkehr im Süden von Nordfriesland verbessern?

Sehr geehrter Herr Harms,
meine Frage betrifft den Verkehr. Wir sind eine ausländische Familie mit zwei kleinen Kindern. Wir wollen aktiv sein, uns integrieren, unsere Tochter hat einen Platz im Kindergarten in Friedrichstadt. Aber unser Problem ist, dass wir weit weg von der Stadt sind, wir leben in Seeth, und es keine Buslinie gibt, die hier hält. Ist es in einer solchen Situation möglich, Bushaltestellen hinzuzufügen?
Mit Freundlichen Grüßen
Familie D.

Antwort von
SSW

Sehr geehrte Familie D.,

Vielen Dank für Ihre Fragen. Zwischen Seeth und Friedrichstadt verkehren zwei Rufbuslinien, die Sie nutzen können. Fahrpläne und Infos erhalten Sie hier: https://rufbus.nordfriesland.de/Fahrplan/Bereich-S%C3%BCd/FRS1-Friedrichstadt-Schwabstedt/ und hier: https://rufbus.nordfriesland.de/Rufbus-N%C3%B6rdliches-u-s%C3%BCdliches-Nordfriesland/Bereich-S%C3%BCd/FRS2-Friedrichstadt-Stapel/

Mit freundlichen Grüßen

Lars Harms