Lars Harms
SSW
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Niklas J. •

Frage an Lars Harms von Niklas J. bezüglich Verkehr

Ich möchte Sie um eine Stellungnahme zum Thema Infrastruktur bitten. In besonderen Bezug auf die verkommenden Straßen in Deutschland und wie sie in der Partei dieses Problem angehen wollen.

Antwort von
SSW

Sehr geehrter Herr J.,

die Küstenkoalition hat mehr Autobahnkilometer gebaut wie die Vorgängerregierung. Die Küstenkoalition hat darüber hinaus mehr zur Baureife geplante Straßenprojekte erarbeitet als ihre Vorgänger. Und die Küstenkoalition hat im Jahresschnitt 46-47 Mio. Euro in die Landesstraßen investiert. Der Höchststand der ehemaligen Regierung lag bei 20-25 Mio. Euro.

Deshalb werden wir mit unseren Investitionen in die Infrastuktur auch in der neuen Wahlperiode nicht nachlassen. Dabei sind für den SSW die A 20 sowoe die S-Bahn-Linien S 4 und S 21 die Schlüsselprojekte der nächsten Jahre.

Schöne Grüße

Lars Harms