Lars Castellucci
SPD
Frage von Luca Tom P. •

Wie wollen Sie sich politisch motivierter Kriminalität rechts entgegenstellen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Castellucci, wie wollen Sie sich politisch motivierter Kriminalität rechts entgegenstellen?

Mit freundlichen Grüßen,
Luca Tom P.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat dieses Thema zu einem ihrer Schwerpunkte ernannt. Vor Kurzem hat sie bereits ein Diskussionspapier zum Demokratiefördergesetz vorgelegt, in Kürze soll ein "Aktionsplan gegen Rechtsextremismus" folgen. Weitere Informationen zu diesem Thema und den Vorhaben finden Sie auch hier: https://www.vorwaerts.de/artikel/kampf-gegen-rechts-faeser-kuendigt-aktionsplan-ostern. Diese Vorhaben unterstütze ich entsprechend im parlamentarischen Verfahren.

Freundliche Grüße,

Lars Castellucci