Bundestag
Portrait von Lars Castellucci
Frage an
Lars Castellucci
SPD

(...) Finden Sie nicht auch, daß es hächste Zeit wäre ein so "fähigen Verkehrsminister" vorzeitig zu entlassen, damit er nicht noch mehr öffentliche Gelder bzw. nach Bayern in unsinnige Projekte verschwenden kann? (...)

Verkehr
04. Januar 2021

Sind Sie auch an der Antwort interessiert?

Bundestag
Portrait von Lars Castellucci
Frage an
Lars Castellucci
SPD

(...) Meine Frage an sie als Religionsbeauftragter der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag ist, wie sie und ihre Partei gedenken den Bedürfnissen von Atheisten und Konfessionslosen gerecht zu werden, mit welchen säkularen/kirchenfernen Organisationen sie schon Kontakt haben/hatten und wie sie in Zukunft gedenken den vornehmlich Schweigenden 36% der Bevölkerung politisch wirklich gerecht zu werden. (...)

Kultur
16. Januar 2020

Das kirchliche Arbeitsrecht halte ich in diesem Zusammenhang für fragwürdig: Gute Arbeitsbedingungen, dazu zählt etwa auch das Streikrecht, stehen allen Menschen zu. Dies darf nicht ausgerechnet unter dem Deckmantel der Religion beschnitten werden.