Lars Castellucci
SPD
Frage von Alexander M. •

Gelten in Deutschland 2x mit CoronaVac geimpfte Chinesen als vollständig gegen COVID geimpft und wenn ja, gilt das auch für Nicht-Chinesen, die sich im Ausland mit CoronaVac haben impfen lassen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

die aktuell geltenden Antworten auf Ihre Fragen finden Sie hier: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/regelungen-fuer-geimpfte-und-genesene/. Nur Personen, die mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff ausreichend oft geimpft wurden, gelten als vollständig geimpft. Die Staatsangehörigkeit spielt dabei keine Rolle.

Weitere Informationen zum Umgang mit den im Ausland zugelassenen Impfstoffen finden Sie hier: Ablauf der Corona-Schutzimpfung - infektionsschutz.de

Freundliche Grüße

Lars Castellucci