Lars Castellucci
SPD
Frage von Frank R. •

Frage an Lars Castellucci von Frank R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Castellucci,

Ich habe nur eine kurze Frage zur Abschaffung des Photovoltaikförderdeckels. Werden Sie im Bundestag für den Antrag der Grünen zur Abschaffung des Förderdeckels stimmen?

https://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/171/1917137.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Frank Rominger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rominger,

danke für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch zur Abschaffung des Photovoltaikdeckels.

Die Abschaffung des 52-GW-Deckels ist mit unserem Koalitionspartner bereits abgeklärt und beschlossen. Jedoch liegt seitens des federführenden Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) bisher leider noch keine rechtliche Regelung vor. Eigentlich hätte dies bereits 2019 erfolgen sollen. Die SPD-Bundestagsfraktion drängt beim BMWi darauf, jetzt zeitnah die versprochene Vorlage einzureichen.

Mit freundlichen Grüße
Lars Castellucci