Konni Kanty
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konni Kanty zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke S. •

Frage an Konni Kanty von Silke S. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Herr Kanty

Soll bei der Terrorismusbekämpfung die Bundeswehr im Inland eingesetzt werden dürfen?
Was ist Ihre Meinung dazu?

Viele Grüße
S. S.

Antwort von
DKP

Vielen Dank für die Frage.

Nein, die Bundeswehr sollte nie im Inneren eingesetzt werden. Dass die regierenden Parteien versuchen unter dem Vorwand der Terrorabwehr oder auch der Hilfe bei Unwettern, die selbst in Grundgesetz verankerten Aufgaben der Armee weiter zu fassen, ist eine zunehmende Militarisierung der Gesellschaft. Die Bundeswehr und die NATO, deren Teil die Bundesrepublik ja schließlich ist, sollte lieber ein Augenmerk darauf richten, nicht den Nährboden für neue Terroristen zu bereiten, indem sie andere Länder aus imperialistischen Interesse zurück ins Mittelalter bomben und damit religiösem Fanatismus Vorschub leisten. Für Umweltkatastrophen sollten in jedem Fall die Feuerwehren und Organisationen wie das THW gestärkt werden, statt sie, wie derzeit aktuell, vielerorts zu schwächen und dort zu sparen.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage damit beantworten konnte.