Knut Abraham (Kandidat der CDU Brandenburg, Platz 3)
Knut Abraham
CDU
Frage von Mario H. •

Frage an Knut Abraham von Mario H. bezüglich Klima

Sehr geehrter Herr Abraham,
werden Sie sich für ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen einsetzen um die CO² Emissionen mit geringem Aufwand zu verringern? Und wenn nicht, warum nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Mario Haberland

Knut Abraham (Kandidat der CDU Brandenburg, Platz 3)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Haberland, haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.Vielleicht ergibt sich ja in den kommenden Wochen auch eine Gelegenheit für ein persönliches Gespräch bei einem unserer CDU-Informationsstände, beispielsweise in Herzberg oder Schlieben. Zur Sache: Ein generelles Tempolimit auf Autobahnen findet nicht unsere Zustimmung. Stattdessen setzen wir auf innovative und moderne Verkehrssteuerung. Unsere Automobilindustrie ist weltweit führend, bei der Erforschung und Entwicklung innovativer und nachhaltiger Technologien. An Gefahrenstellen oder Gründen des Lärmschutzes kann bereits jetzt die Geschwindigkeit beschränkt werden. Dort, wo keine Gefahr herrscht, sehen wir keine Notwendigkeit für ein generelles Tempolimit.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Abraham (CDU Direktkandidat im WK 65).