Klaus Stöber
AfD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang L. •

Frage an Klaus Stöber von Wolfgang L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo!
Meine Frage betrifft die Friedenssicherung.
Was unternimmt Ihre Partei, um die weitere Wandlung der Nato weg von einer Verteidigungs- zu einer Angriffsvereinigung zu verhindern?
Freundliche Grüße
W. L.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.

im Programm der Alternative für Deutschland ist eindeutig dazu
festgehalten dass wir Einsätze der Bundeswehr die nicht
unmittelbar dem Schutz der Bundesrepublik Deutschland dienen,
ablehnen. Dies steht auch im Konsens zum Grundgesetz.
Ich persönlich verurteile solche Einsätze und kann nicht
nachvollziehen dass zum Beispiel mein Gegenkandidat Christian Hirte
als Mitglied des Bundestages allen Auslandseinsaetzen zugestimmt hat.
Gerade Afghanistan wo seit 30 Jahren Bürgerkrieg herrscht, zeigt doch
dass diese Einsätze nichts bringen zumal die politische Situation in
Afrika und Islamischen Staaten total unübersichtlich ist und man nicht
weiß ob der "Freund" von heute nicht der Feind von morgen ist. Die
deutschen Soldaten die dort sinnlos ihr Leben geopfert haben,
verdienen mein vollstes Mitgefühl.
Klaus Stöber