Klaus Steiner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Steiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz R. •

Frage an Klaus Steiner von Heinz R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Steiner,
können Sie sich bei Abstimmungen im Landtag frei nach Gewissen entscheiden oder müssen Sie die Entscheidung Ihrer Partei vertreten, d.h. besteht Fraktionszwang?
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Riedel

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Riedel,

ich kann bei Abstimmungen im Landtag absolut frei entscheiden. Ich bringe meine Meinung innerhalb der Fraktion ein und folge dabei meinen Überzeugungen und meinem Gewissen. In internen Sitzungen wird dabei oft hart um die gemeinsame Position gerungen. Es gehört zum Wesen unserer Demokratie, dass man am Ende einen Kompromiss finden muss und niemand ausschließlich seine Meinung durchdrücken kann.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Steiner

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Riedel,

ich kann bei Abstimmungen im Landtag absolut frei entscheiden. Ich bringe meine Meinung innerhalb der Fraktion ein und folge dabei meinen Überzeugungen und meinem Gewissen. In internen Sitzungen wird dabei oft hart um die gemeinsame Position gerungen. Es gehört zum Wesen unserer Demokratie, dass man am Ende einen Kompromiss finden muss und niemand ausschließlich seine Meinung durchdrücken kann.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Steiner