Klaus Schüle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Schüle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva S. •

Frage an Klaus Schüle von Eva S. bezüglich Gesundheit

Mit dem Freiburger Appell ( http://www.igumed.de/apell.html ) warnen Ärzte vor den Folgen des Mobilfunks.
Wie schätzen Sie die Gefahren ein, die von gepulsten Mikrowellen ausgehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Stegen,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Mobilfunkstrahlung. Sie sprechen einen sehr wichtigen Aspekt im Bereich der Gesundheit an. Diese Hinweise nehme ich sehr ernst. Meiner Ansicht nach muss in den zuständigen Gremien sehr genau geprüft werden, in welcher Hinsicht Handlungsbedarf besteht.

Wahr ist aber auch, dass in unserer modernen Gesellschaft viele Menschen auf einen verlässlichen Mobilfunkempfang angewiesen sind. Auch darauf muss im Interesse dieser Menschen Rücksicht genommen werden. Es geht hier um eine Gratwanderung, die sorgfältig abgewägt werden muss.

Darüber hinaus begrüße ich auch im Hinblick auf unsere Kommunikationskultur, dass bestimmte öffentliche Orte, z. B. Zugwaggons, aber gerade auch Bibliotheken, von der Nutzung von Mobilfunkgeräten ausgeschlossen sind.

Vielen Dank für Ihr Interesse,
Ihr Klaus Schüle!