Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Andreas V. •

Ziehen Sie es in Betracht, den Ausschluss von Ungeimpften vom sozialen Leben (genannt 2G) mittelfristig abzuschaffen oder abzumildern?

Der Virologe Streeck sagt bei WELT, dass eine FFP2-Maske das Ansteckungsrisiko besser reduziert als eine Impfung.
https://www.welt.de/politik/deutschland/video236844939/Hendrik-Streeck-Maske-hat-einen-viel-besseren-Effekt-als-Fremdschutz-als-eine-Impfung.html
Außerdem wissen wir um das Problem des Fremdschutzes der Impfungen.
Deshalb interessiert mich, ob es trotzdem bei dem Ausschluss von Ungeimpften bleibt. Auch Ihre gefühlsmäßige Einstellung zum Ausschluss würde mich interessieren. Wäre es für Sie positiv oder negativ, wenn Ungeimpfte (wieder) zum Friseur gehen könnten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr. V.

der Schutz einer FFP2-Maske und der Schutz durch eine Impfung kann nicht gleichgesetzt werden. Richtig ist, dass die aktuellen Maßnahmen mit großen Einschränkungen einhergehen, welche kontinuierlich kritisch hinterfragt werden müssen. Eine transparente Öffnungsstrategie bleibt uns die Bundesregierung leider auch weiterhin schuldig. Ich bin gespannt, was die heutige MPK mit Bundeskanzler erbringt.

Zum Abschluss erlauben Sie mir noch die Frage, was Sie als Bürger aus Ottobrunn dazu bringt, gerade mir zu schreiben?

Sollten Sie ferner Interesse an meiner politischen Arbeit im Deutschen Bundestag haben, empfehle ich Ihnen meinen Hauptstadtbrief. Anbei der Link zur Registrierung. https://www.klaus-peter-willsch.de/hauptstadtbrief/

Gruß
Klaus-Peter Willsch MdB