Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Werner S. •

Frage an Klaus-Peter Willsch von Werner S. bezüglich Soziale Sicherung

Zu angeblichen Äußerungen des MdB Mißfelder interessiert mich ob es statistische Erhebungen über Hartz-IV- und/oder Sozialhilfeempfänger gibt mit Angaben z.b.über:

-Alter, Geschlecht und Bundesland-Wohnort
-Familienstand oder Partnerschaftsverhältnisse
-Berufsausbildung, Berufstätigkeit und deren Dauer
-Geburtsland und Nationalität
-Suchergebnisse der Arbeitsagenturen
- Bisherige Dauer der Unterstützung
-Einkommens- und Besitzverhältnisse ?

Solche Kenntnisse über diesen Personenkreis würden weiterhelfen, diejenigen zu unterstützen, die auf Zusatzhilfe in unserem Staat auf Hilfe angewiesen sind.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scheuerle,

natürlich existieren umfangreiche Auswertungen über die Situation am Arbeitsmarkt bzw. die Struktur bei Erwerbslosen. Entsprechende Informationen finden Sie etwa auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit (BA) oder auch des Statistischen Bundesamtes. Wenn Sie dem hier angegebenen Link folgen, finden Sie aktuelle und detaillierte Statistiken der BA zur Situation am Arbeitsmarkt und zur Situation von Menschen im Bereich des SGB II und SGB III: http://www.pub.arbeitsagentur.de/hst/services/statistik/detail/a.html

Ich denke, dass Ihnen die dort hinterlegten Informationen weiterhelfen sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Willsch MdB