Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Jutta H. •

Frage an Klaus-Peter Willsch von Jutta H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Lieber Herr Willsch...

mich interessiert brennend eine Frage...

Wie hat sich Bundeskanzlerin Merkel bei der Abstimmung der Frage der Tornadoeinsätze verhalten....?

Ich glaub, sie war NICHT anwesend...!??? Können Sie das bestätigen?

Wäre sie dann auch für die zukünftigen Folgen NICHT verantwortlich??

Für die Beantwortung meiner Frage, oder einen Link zum Abstimmungsergebnis wäre ich Ihnen sehr verbunden...

Mfg
Jutta Hain

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hain,

Sie können unter folgendem Link das Ergebnis der namentlichen Abstimmung zum Tornado-Einsatz in allen Einzelheiten einsehen:

http://www.bundestag.de/parlament/plenargeschehen/abstimmung/20070309_tornado.pdf

Wie Sie richtig bemerkt haben, hat unsere Bundeskanzlerin an der Abstimmung nicht teilgenommen. Dr. Angela Merkel hielt sich zu diesem Zeitpunkt als amtierende EU-Ratspräsidentin in Brüssel auf, um das Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs zum Klimaschutz zu leiten.

Eine „Nicht-Verantwortlichkeit“ leitet sich durch ihre Abwesenheit nicht ab.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Willsch MdB