Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Joerg L. •

Frage an Klaus-Peter Willsch von Joerg L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Willsch,

beim Abgleich aller für den Wahlkreis antretenden Kandidaten hier auf abgeordnetenwatch.de habe ich bei Ihnen leider die Beantwortung der dort gestellten 22 Fragen als Vergleichsmöglichkeit vermisst.

Warum fehlt diese Selbstpositionierung?

Mit freundlichen Grüßen
J. Leichtfuß
Waldems-Esch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Leichtfuß,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an meinen Positionen.

Zu meinem Selbstverständnis als direkt gewählter Abgeordneter gehört, Anfragen von Bürgern nicht mit einem "Daumen nach oben oder unten" und einem lapidaren Halbsatz ins Leere laufen zu lassen. Politik ist wesentlich komplexer als "ja" oder "nein". Zumindest möchte ich mich darauf nicht reduzieren lassen. Nicht nur in Zeiten des Wahlkampfes erhalte ich aus der Mitte meines Wahlkreises eine Fülle von Anfragen, die ich stets so fundiert wie möglich zu beantworten versuche. Wenn Sie ebenfalls eine konkrete Frage an mich haben, werde ich Ihnen sehr gerne meine entsprechende Position dazu vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Willsch