Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Wolf Peter B. •

Frage an Klaus-Peter Willsch von Wolf Peter B. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Willsch,

auf eine Frage des H. M. bezüglich social engeniering möchten Sie nicht in die Diskussion einsteigen. Das finde ich nicht weiter bedenklich, wenn Sie vermeiden möchten, sich eben mal ein für Sie wenig bekanntes Terrain einzuarbeiten. Vielleicht möchten Sie auch nicht mit H. M. diskutieren.

Doch dabei kam mir der Gedanke, vielleicht könnten Sie sich doch zum Grundsätzlichen kurz äußern:

- setzen Sie sich für eine Korrektur der Tendenz ein, dass Jugendämter sich eigenmächtig über die gesetzlichen Vorgaben hinaus betätigen?

- setzen Sie sich, wo immer es Ihnen über den Weg läuft, für die Wahrung des Elternvorrangs nach § 6 GG ein?

Es wäre beruhigend für mich, wenn ich Sie in diesen Fragen in einer klaren Haltung erkennen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen
Wolf Peter Buchholz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Buchholz,

vielen Dank für Ihre beiden Fragen, die ich gerne kurz, aber eindeutig beantworten möchte.

- setzen Sie sich für eine Korrektur der Tendenz ein, dass Jugendämter sich eigenmächtig über die gesetzlichen Vorgaben hinaus betätigen?

Antwort: Ja.

- setzen Sie sich, wo immer es Ihnen über den Weg läuft, für die Wahrung des Elternvorrangs nach § 6 GG ein?

Antwort: Unbedingt!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Willsch MdB