Klaus-Peter Flosbach

| Kandidat Bundestag 2013-2017
Klaus-Peter Flosbach
© Lina Sommer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0
Frage stellen
Jahrgang
1952
Wohnort
Waldbröl
Berufliche Qualifikation
Diplom-Kaufmann, selbständiger Wirtschaftsberater
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 99: Oberbergischer Kreis

Wahlkreisergebnis: 52,2 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Parlament
Bundestag 2013-2017
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Flosbach,

ich möchte Sie auf das Generationen-Manifest aufmerksam machen und Sie bitten, dieses wichtige Manifest zu...

Von: Oevtvggr Ynoznlre

Antwort von Klaus-Peter Flosbach
CDU

(...) Und als letzten Bereich möchte ich noch den Finanzmarkt ansprechen, da ich als finanzpolitischer Sprecher meiner Fraktion hier besonders betroffen bin: Die geforderte Regulierung der Finanzmärkte war die Hauptaufgabe, die wir uns in den letzten Jahren gewidmet haben. Auch wenn noch ein Stück Arbeit vor uns liegt: Die Finanzmärkte unterliegen jetzt einer besseren Aufsicht und Regulierung. (...)

# Kultur 7Aug2013

Sehr geehrter Herr Flosbach,

als selbständiger Drehbuchautor habe ich in den letzten Wochen aufmerksam und mit großer Sorge die Diskussion...

Von: Znexhf Znlre

Antwort von Klaus-Peter Flosbach
CDU

(...) Für uns hat es hohe Priorität, durch geeignete Rahmenbedingungen für die ausreichende soziale Sicherung der Künstler zu sorgen. Das deutsche System der Künstlersozialversicherung mit europaweiter Vorbildwirkung bietet dafür eine unerlässliche Grundlage. (...)

Hallo Herr Flosbach,

warum gibt es in NRW so wenig Fahrradwege an öffentlichen Straßen, bzw. warum ist Bayern oder BW an fast jeder Straße...

Von: Jreare Fpuzvgm

Antwort von Klaus-Peter Flosbach
CDU

(...) Damit nimmt der Bund seine Aufgabe als Moderator, Koordinator und Impulsgeber der Radverkehrsförderung wahr. Er hat die Länder und Kommunen ermutigt, den Radverkehr durch eigene Initiativen und Radverkehrskonzepte in der Breite zu verankern. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
5 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mitglied

Stellv. Mitglied

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Selbständiger Wirtschaftsberater (Finanzdienstleistungen) "Waldbröl" Themen: Wirtschaft 22.10.2013–24.10.2017
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) "Bonn" Mitglied des Verwaltungsrates Themen: Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben 22.10.2013–24.10.2017
Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) "Frankfurt/Main" Mitglied des Verwaltungsrates Themen: Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben, Wirtschaft 22.10.2013–24.10.2017
Stiftung Lichtbrücke für soziale Entwicklung und Frieden "Engelskirchen" Mitglied des Kuratoriums Themen: Entwicklungspolitik, Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen, Verteidigung 22.10.2013–24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung