Portrait von Klaus-Peter Flosbach
Antwort von Klaus-Peter Flosbach
CDU
• 04.10.2013

(...) Wir haben uns in der Familienpolitik auch in der kommenden Wahlperiode einiges vorgenommen. (...) Den Ausbau der Kinderbetreuung treiben wir weiterhin entschieden voran. Eltern, die ihre Kinder zu Hause betreuen möchten, unterstützen wir zusätzlich mit dem Betreuungsgeld. Wir wollen das Ehegattensplitting zu einem Familiensplitting ausbauen. (...)

Portrait von Klaus-Peter Flosbach
Antwort von Klaus-Peter Flosbach
CDU
• 20.09.2013

(...) Ich kenne das Grundgesetz. Deshalb weiß ich auch, dass ich nach Artikel 38 bei meiner Stimmabgabe im Bundestag nur meinem Gewissen unterworfen bin. (...)

Portrait von Klaus-Peter Flosbach
Antwort von Klaus-Peter Flosbach
CDU
• 10.05.2013

(...) Diese Regelung sieht nach geltender Rechtslage vor, dass bei einer Kapitallebensversicherung unter bestimmten Bedingungen (Versicherungslaufzeit von mindestens 12 Jahren, Leistungsbezug nicht vor dem 62. (...) Für mich wäre vorstellbar gewesen, diese Regelung auf weitere - noch renditeorientiertere - Produkte, die der Altersvorsorge dienen, zu erweitern. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse