Klaus Holetschek
CSU
Frage von Annette S. •

Können Sie mir ungefähr sagen mit wie vielen Impfungen gegen Corona, bzw. dessen Mutanten, ich zukünftig pro Jahr zu rechnen habe?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau S.,

in der aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) zur COVID-19-Impfung vom 21. Dezember 2021 heißt es, wann und für wen gegebenenfalls in Zukunft nach der ersten Auffrischungsimpfung weitere Auffrischungsimpfungen empfohlen werden, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Bis eine Impfempfehlung zu weiteren Auffrischungsimpfungen veröffentlicht wird, kann Personen, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben und eine weitere Auffrischungsimpfung wünschen, nach Entscheidung des jeweiligen Arztes (ärztliche Therapiefreiheit) eine 4. Impfung verabreicht werden.

Liebe Frau Seliger, ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können. Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und - Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Holetschek

Mitglied des bayerischen Landtages

Staatsminister