Portrait von Klaus-Dieter Gröhler
Klaus-Dieter Gröhler
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Dieter Gröhler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst L. •

Frage an Klaus-Dieter Gröhler von Horst L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr MdB,

Wenn ich nachts über den Alex muss, was ich zu vermeiden suche (so weit sind wir schon), beobachte ich bis zu 100 Jugendliche mit eindeutigem Migrationshintergrund, die dort trinken, lärmen, „Party machen“.

Über 20 Straftaten pro Tag am Alex, und das sind nur die, die polizeibekannt werden.
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1604190

Sehen Sie, die Kanzlerin und andere Politiker eigentlich noch die Realität? Aus der „Berliner Abendschau“, 14.10.17, wörtlich: „Wieder Messerstecherei am Alexanderplatz“. „In den letzten Monaten hat es die Polizei vermehrt mit jungen Flüchtlingen zu tun, Afghanen, Syrer, Tschechen, zwischen 14 und 25.“ „Immer wieder gibt es Stress und Gewalt zwischen den einzelnen Gruppen, ….zuletzt gestern Nachmittag, als ein 24 jähriger Syrer einen 22 jährigen Syrer mehrfach in den Rücken sticht“. „Massenschlägereine, Messerstechereien, Raubtaten, die Situation am Alex hat sich verschärft“.

Ich habe den Eindruck, dass der Rechtstaat massiv erodiert, die Polizei erscheint mehr und mehr hilflos. Meine Frage an Sie: Ist das Merkels „wir schaffen das“?

Am gleichen Tag berichtet „Brandenburg aktuell“, von regelmäßigen Schlägereinen zwischen Flüchtlingen und Deutschen in Cottbus, am selben Tag ebenfalls von einer Messerstecherei mit Flüchtlingen.

Frage: Und dann sagt Fr. Merkel, sie wüsste nicht, was sie anders machen sollte? Wie stehen Sie dazu?

Übrigens, ein unbegleiteter minderjähriger Flüchtling kostet uns Steuerzahler über 5.000,00 Euro pro Monat! Das sind über 60.000,00 Euro im Jahr!
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-02/migration-unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge-kosten

(Nur zum Vergleich: meine Rente nach 45 Jahren Arbeit wird dann ca. 1.500 Euro pro Monat betragen. Toll, wie sich der Staat um mich kümmert!).

Grüße,

Portrait von Klaus-Dieter Gröhler
Antwort ausstehend von Klaus-Dieter Gröhler
CDU