Portrait von Klara Geywitz
Antwort von Klara Geywitz
SPD
• 31.08.2019

(...) Eine Statistik zur Entwicklung des städtischen Baumbestandes ist nach meinen Informationen nicht vorhanden. Die Stadt Potsdam kann nur Aussagen zu Straßenbäumen und Bäumen auf öffentlichen Grünflächen sowie im Park Marquardt machen. Der Bereich Grünflächen hat 110.000 verkehrssicherungspflichtige Bäume im Bestand. (...)

Portrait von Klara Geywitz
Antwort von Klara Geywitz
SPD
• 31.08.2019

(...) Ich sehe darin aber auch eine große Chance, dass die Interessen meiner Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis 21 noch stärker als bisher in politische Entscheidungen einfließen. Das hilft, die Probleme in Potsdam effektiv anzugehen und ist daher mit dem Landtagsmandat, um welches ich mich bewerbe, durchaus vereinbar. (...)

Portrait von Klara Geywitz
Antwort von Klara Geywitz
SPD
• 31.08.2019

(...) Ob eine Bundesratsinitiative wie von Ihnen gewünscht, eine Aussicht auf Erfolg hat, kann ich derzeit nicht einschätzen. In Bezug auf Palmöl teile ich Ihre Bedenken zur Umweltverträglichkeit in den Herkunftsländern. Wir können aber nicht ausschließen, dass ein sehr schnelles Verbot die Hersteller, u.a. (...)

Portrait von Klara Geywitz
Antwort von Klara Geywitz
SPD
• 05.08.2019

(...) Die ICAN-Abgeordnetenerklärung habe ich bereits unterzeichnet, an der Gedenkveranstaltung am 6. August nehme ich teil. Mit freundlichen Grüßen, Klara Geywitz (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse