Kerstin Geis
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Torsten G. •

Frage an Kerstin Geis von Torsten G. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Geis,

erstmal alles gute und viel Glück bei der Landtagswahl.

Wie stehen Sie zu der "Verarschung", die die Autoindustrie mit uns gemacht hat und wie Erklären Sie uns betrogenen, dass wir nun die Kosten mit tragen müssen?

Wie denken Sie soll mit Familien umgegangen werden, die sich nicht leisten können ein neues Auto zu kaufen weil ihr neues Auto ein "Beschiss" ist?

Mit freundlichen Grüßen
T. G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

meines Erachtens sollte das Problem nach dem Verursacherprinzip gelöst werden. Die Automobilindustrie hat das Problem für die Käuferinnen und Käufer ihrer Fahrzeuge verursacht, demzufolge muss sie es lösen und die betroffenen Fahrzeuge entsprechend nachrüsten.

Allerdings hat die schwarz-grüne Landesregierung einem entsprechenden Antrag im Bundesrat in dieser Woche nicht zugestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Geis, MdL