Antwort von Kerstin Breidenbach
FDP
• 15.08.2016

(...) gestatten Sie mir, Ihre Fragen nicht nur mit "Versatzstücken" aus dem Parteiprogramm zu beantworten, sondern mein eigenes Erleben mit einfließen zu lassen, da meine Tochter im Moment in der Facharztausbildung in einer Berliner Universitätsklinik ist. Der Pflegeberuf muß dringend attraktiver gestaltet werden (incl. einer höheren Bezahlung), denn es nutzt der beste Arzt nichts, wenn der Genesungsprozeß dadurch behindert wird, dass man zu wenig Augenmerk auf die Pflege legt. (...)

Antwort von Kerstin Breidenbach
FDP
• 15.08.2016

(...) Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sowohl Polizei als auch Justiz besser ausgestattet werden. Außerdem müssen die Prioritäten der Verbrechensbekämpfung überdacht werden. Ich habe als Schöffin am Amtsgericht Tiergarten einen im wahrsten Sinne des Wortes unbescholtenen Kleingärtner verurteilen "müssen", weil er drei Cannabispflanzen gezüchtet hat (als Schmerztherapie), während für die (in meinen Augen) wesentlich schwereren Vergehen wie Gewaltdelikten bei allen Beteiligten (Polizei, Staatsanwaltschaft und Richtern) oft die Kraft fehlt, weil man schon viel zu lange viel zu viele Überstunden machen muß. (...)

E-Mail-Adresse