Kersten Steinke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kersten Steinke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner H. •

Frage an Kersten Steinke von Werner H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Naumann
Gibt es keine öffentliche Petitionen mehr, da die letzte Petition in gestern in der Mitzeichnung endete oder hat die Sommerpause was damit zu tun?
mit freundlichen Gruss W. Homann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Homann,

bisher lief das Projekt „Öffentliche Petitionen“ immer noch im Modellversuch in Nachahmung des Schottischen Modells und auch über einen Schottischen Server. Am 13. Oktober 2008 soll dieser Modellversuch nun in den Regelbetrieb übernommen werden und auch über eine Software des deutschen Bundestages laufen.
Ich kann Ihnen versichern, dass mit dem 13. Oktober gegen 12 Uhr alle bisher angesammelten Öffentlichen Petitionen dann eingestellt werden. Für die Umstellung auf den eigenen Server müssen die im Internet bereits befindlichen Petitionen aus technischen Gründen erst auslaufen. Für die Übergangszeit bitten wir um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Kersten Naumann