Kersten Steinke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kersten Steinke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina C. •

Frage an Kersten Steinke von Martina C. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Naumann,

seit 2 Jahren wende ich mich regelmaessig an den Petitionsausschuss und an Sie persoenlich, mit der dringenden Bitte um Unterstuetzung der Aufklaerung der Visakorruptionsfaelle an der Botschaft Beirut , wo ich als Leiterin der Visastelle eingesetzt war. Das Auswaertige Amt unterdrueckt seit fast 3 Jahren jegliche Weitergabe und Untersuchung der dortigen Vorfaelle mit allen Mitteln, dabei wird auch nicht davor zurueck geschreckt unter fadenscheinigen Vorwaenden mit Disziplinarverfahren zu drohen. Ich wurde, wie Ihnen bereits ausfuehrlich geschildert, als ich auf der zwingend vorgeschriebenen Weitergabe bestand,sofort von meinem Arbeitsplatz entfernt und in die Beurlaubung getrieben um mir keine Gelegenheit mehr zu geben noch mehr verdaechtige Faelle aufzudecken und jegliches Bekanntwerden der Vorfaelle in der Oeffentlichkeit zu verhindern. Seit ueber 2 Jahren wird auf keine meiner erneuten Bewerbungen auf einen Arbeitsplatz eingegangen, meine Bitten an saemtliche zustaendigen Stellen im AA um Weitergabe der von mir entdeckten Unregelmaessigkeiten an die Staatsanwaltschaft werden vollstaendig ignoriert. Auf meine wiederholten dringenden Schreiben an den Petitionsausschuss, schon seit Ende 2004!!! und an Sie persoenlich,seit Maerz 2006!!! habe ich ausser 2 Eingangsbestaetigungen nie eine Antwort erhalten. Wenn sogar der Petitionsausschuss mein Anliegen ignoriert und damit die Affaere totschweigt, an wen kann ich mich dann noch wenden? Ich bitte nochmal dringend um Unterstuetzung! Meine Pet Nr 4-15-05-001-029579

Mit fruendlichen Gruessen
Martina Conrads

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Conrads,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu inhaltlichen Einzelfragen von Petitionen an den Deutschen Bundestag kann ich Ihnen auf diesem Wege aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht antworten. Ich bitte um Ihr Verständnis. Sie werden zum Stand des Petitionsverfahrens von uns eine schriftliche Mitteilung bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Kersten Naumann