Kersten Steinke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kersten Steinke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrey R. •

Frage an Kersten Steinke von Andrey R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Steinke,

ich hatte am 25. November 2012 eine Petition zum Thema Mehrstaatigkeit eingereicht, dieses wird jetzt als Mehrfachpetition behandelt. (Pet 1-17-06-1021-044208)

Über den Stand der Petition wurde ich zu letzt am 16. Januar 2013 informiert, danach hörte man nichts mehr.

Gerne würde ich als selbstbetroffener Bürger, vom Stand der Petition erfahren. Ich stehe zur Zeit nämlich vor einer Situation, dass ich mit 15 unter hinnahme von Mehrstaattigkeit eingebürgert worden bin und die deutschen Behörden jetzt von mir eine Ausbürgerung aus dem Russischen Staatsverband verlangen, da ich vor kurzem 18 geworden bin.

Mit freundlichen Grüßen
Andrey Raznatovskiy

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Razatovskiy,

bei sachgleichen Anliegen ist es laut Verfahrensrichtlinie zur
Bearbeitung von Petitionen üblich, weiter eingehende Petitionen zu einem
Thema unter einer Leitpetition zu behandeln.

Da es zum Thema Mehrstaatlichkeit eine öffentliche Petition gibt, können
Sie diese auch im Internetforum verfolgen unter:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_05/_24/Petition_24860.nc.html

Die Petition befindet sich im Berichterstatterverfahren und wird auch
nach der Bundestagswahl weiter bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Kersten Steinke