Juli 2021
Kay-Uwe Ziegler
AfD
Frage von Colin K. •

Was ist ihre Meinung zu illegalen Einwanderern?

Juli 2021
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Colin K.,

unser Land kann nicht unbegrenzt Menschen aufnehmen, versorgen und integrieren.

Wenn Menschen schon unter Umgehung oder Bruch unserer Gesetze in unser Land kommen, ist dies meist keine gute Grundlage für ein fortan rechtskonformes und integratives Verhalten.

Die Anzahl aufnehmbarer Menschen hängt ebenso von finanziellen, strukturellen und personellen Kapazitäten in den Städten und Gemeinden wie auch vom allgemeinen Aufnahme- und Integrationswillen der Aufnahmegesellschaft und der Einwanderer selbst ab.

Zuvorderst ist der Erhalt unserer eigenen kulturellen Identität dahingehend abzusichern, dass keine Überfremdung durch zu starke Einwanderung stattfindet oder eine z. B.  fremdreligiöse Gegengesellschaft entsteht, die mittel- bis langfristig unsere rechtsstaatliche Ordnung mit ihren verfassungsgemäß geschützten Rechten, Normen und Werten außer Kraft setzen könnte.

Damit ist der Erfolg und die Akzeptanz von begrenzter Einwanderung neben einem erhofften Nutzen für unser Land, auch abhängig von der allgemeinen Integrationsfähigkeit der Einwanderer.

Das Ergebnis der Prüfung, ob durch übermäßige Zuwanderung im Allgemeinen oder individueller Besonderheiten bestimmter Zuwanderer im Besonderen, Risiken oder Gefahren für unsere Gesellschaft und etablierte Strukturen unseres Rechts- Wirtschafts- und Sozialsystems entstehen können, muss regelmäßig die Grundlage aller Entscheidungen in Zuwanderungsfragen sein.

Dies kann nur in einem geordneten Verfahren stattfinden und darf nicht durch illegale Einreise oder mit Hilfe von Schlepperbanden umgangen werden.

Eine weitsichtig und verantwortungsbewusst agierende Regierung hat Risiken und Möglichkeiten abzuwägen und Maßnahmen zu ergreifen, die die Interessen der eigenen Bevölkerung schützen.

Dazu zählen zum Beispiel Höchstgrenzen für die legale Einwanderung und eine auf beruflichen Qualifikationen basierende Auswahl der Menschen, die zu uns kommen dürfen.

Diese Höchstgrenzen oder Qualifikationskriterien gibt es in Deutschland so nicht, obwohl sich die AfD seit langem dafür einsetzt und dadurch erst eine Steuerung ermöglicht wird. Stattdessen gibt es jede Menge Anreiz- und Selbstverstärkungseffekte, die dafür sorgen, dass sich in vielen armen Ländern jeden Tag Hunderte teils schwer integrierbare und häufig kaum gebildete Menschen auf den aus ihrer Sicht aussichtsreichen Weg nach Deutschland begeben.

In den vergangenen Jahren ist es im Hinblick auf Asyl und Migration, zu entscheidendem Staatsversagen beim Vollzug der europäischen Verträge gekommen. Dabei wurden unsere Grenzen selbst dann noch offengehalten, als Millionen Migranten in unser Land strömten, welche nach wie vor unser Sozialsystem und die öffentliche Infrastruktur unseres Landes stark belasten.

Vor allem die Tatsachen, dass auch diejenigen, die es illegal nach Deutschland geschafft haben gut versorgt werden, wenn überhaupt, erst nach langen Verfahren ausreisepflichtig und abgeschoben werden und dies als Erfolg in ihre Heimatländer kommunizieren, haben zur Entstehung eines umfangreichen kriminellen Schlepperwesens geführt, welches den Zustrom illegaler Migranten aufrechterhält.

Dieses kann nur beendet werden, wenn illegale Einwanderung unterbunden, kriminelles Schlepperwesen bekämpft und international klar kommuniziert wird, dass Deutschland Migranten, die illegal einreisen wollen, konsequent zurückweisen oder abschieben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Kay Uwe Ziegler