Katrin Kunert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Kunert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim E. •

Frage an Katrin Kunert von Hans-Joachim E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich mache folgenden Vorschlag:
Die Diätenerhöhung soll 10 % betragen. Dafür müßten Sie eine private Rentenversicherung abschließen. Ferner müßten Sie auch in die Arbeitslosenversicherung einzahlen, um im Falle der Nichtwiederwahl über die ersten Monate kommen zu können. Die steuerfreie Kostenpauschale sollte abgeschafft werden und nur die echten von Ihnen verauslagten Kosten für Ihren Wahlkreis sollten Sie in der Jahreseinkommenssteuererklärung als mindernd ansetzen können. Damit würden die Politiker den Beamten und Angestellten im öffentlöichen Dienst gleichgestellt.
Könnten Sie mit meinem Vorschlag leben?

Mit freundlichem Gruß
Exler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Exler,

ich will in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen dürfen. Ansonsten kann ich mit Ihrem Vorschlag leben!

Mit linken Grüßen

Katrin Kunert