Portrait von Katrin Kunert
Katrin Kunert
DIE LINKE

Frage an Katrin Kunert von Zngg Shk

24. August 2015 - 17:51

Hallo Fr. Kunert,

kurze Frage: Warum waren sie bei der Abstimmung nicht anwesend?

War ihnen ihr Urlaub wichtiger als die Abstimmung?

Viele Grüße
Fux

Frage von Zngg Shk
Antwort von Katrin Kunert
27. August 2015 - 08:33
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 14 Stunden

Hallo Herr Fux,

ja, mein Urlaub war mir in diesem Fall wichtiger. Bei einer Urlaubsdauer von 7 Tagen im Ausland und einem Reiseaufwand zur und von der Sondersitzung des Bundestages von 3 Tagen wegen schlechter Flugmöglichkeiten und langen Zubringungen erschien mir das Verhältnis als nicht gerechtfertigt. Auch Bundestagsabgeordnete haben ein Recht, Urlaub zu machen. Zudem sind dem Bundestag keine zusätzlichen Kosten entstanden und ich nehme einen Abzug von der Aufwandspauschale in Kauf. Und: ich war ordnungsgemäß entschuldigt beim Bundestagspräsidenten. Und ein Letztes: ich war mit meiner kompletten Familie im Urlaub, was mir sehr wichtig war!

Ich hoffe, Ihre Frage ausführlich genug beantwortet zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
Katrin Kunert