Katrin Kunert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Kunert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matt F. •

Frage an Katrin Kunert von Matt F.

Hallo Fr. Kunert,

kurze Frage: Warum waren sie bei der Abstimmung nicht anwesend?

War ihnen ihr Urlaub wichtiger als die Abstimmung?

Viele Grüße
Fux

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Fux,

ja, mein Urlaub war mir in diesem Fall wichtiger. Bei einer Urlaubsdauer von 7 Tagen im Ausland und einem Reiseaufwand zur und von der Sondersitzung des Bundestages von 3 Tagen wegen schlechter Flugmöglichkeiten und langen Zubringungen erschien mir das Verhältnis als nicht gerechtfertigt. Auch Bundestagsabgeordnete haben ein Recht, Urlaub zu machen. Zudem sind dem Bundestag keine zusätzlichen Kosten entstanden und ich nehme einen Abzug von der Aufwandspauschale in Kauf. Und: ich war ordnungsgemäß entschuldigt beim Bundestagspräsidenten. Und ein Letztes: ich war mit meiner kompletten Familie im Urlaub, was mir sehr wichtig war!

Ich hoffe, Ihre Frage ausführlich genug beantwortet zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
Katrin Kunert