Katrin Kunert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Kunert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich H. •

Frage an Katrin Kunert von Ulrich H. bezüglich Soziale Sicherung

Beziehen die Bundestagsabgeordneten auch nach Ost und West getrennt unterschiedliche Diäten?
Ich finde die ausgehandelten und veröffentlichten Informationen über die Mindestlöhne und -gehälter - unterschieden nach Ost und West - 17 Jahre nach der sogenannten Wende einfach nicht mehr zeitgemäß.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hebecker,

die Bundestagsabgeordneten erhalten keine getrennt unterschiedlichen Diäten.

Was die unterschiedlichen Gehälter in Ost und West angeht, kann ich Ihnen nur Recht geben.

Meine Fraktion setzt sich für gleiche Gehälter, Mindestlöhne in Höhe von 8,44 €, gleiche Renten und Besoldung der Soldaten ein.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Kunert