Bundestag Wahl 2013
Portrait von Katja Keul
Frage an
Katja Keul
DIE GRÜNEN

Hallo Frau Keul,

Finanzen
21. August 2013

(...) Allerdings hat es bei der Konstruktion der Wirtschafts- und Währungsunion grobe Fehler gegeben, die in der Krise schonungslos zu Tage treten. Sie haben sicherlich recht, dass die kaum funktionierende Steuerverwaltung in Griechenland einen Anteil am Auftreten der griechischen Krise hatte. Aber erstens bescheinigt die Troika aus IWF, EZB und EU Griechenland in ihren Berichten deutliche Fortschritte beim Aufbau einer effizienten Finanzverwaltung und zweitens wäre es falsch, die Euro-Krise allein als Staatsschuldenkrise der südeuropäischen Staaten zu sehen. (...)

Bundestag Wahl 2013
Portrait von Katja Keul
Frage an
Katja Keul
DIE GRÜNEN

Sehr geehrte Frau Keul soll die Süntelbahn in den Bundesverkehswegeplan und wird das Schinenfliegerprojekt auf der Rinteln-Stadthäger Eisenbahn durch das Forschungsministrium gefördert ?

Verkehr
01. August 2013

(...) die seit den 1960er für den Personenverkehr und seit den 1990er Jahren auch für den Güterverkehr stillgelegte Süntelnbahn taucht nicht mehr im Verkehrswegeplan auf. Die Umgestaltung der Strecke in Wohn- und Freizeitraum ist im Großen und Ganzen ein gutes Beispiel für die Umnutzung ehemaliger Verkehrsflächen. (...)