Katja Hessel
FDP
Frage von Cornelia G. •

Frage an Katja Hessel von Cornelia G. bezüglich Energie

Guten Tag,

wie werden Sie stimmen in puncto Kohleausstiegsgesetz?
Ist Ihnen klar, daß mit dem vorliegenden Entwurf nicht das Ziel des Pariser Abkommens erreicht werden kann? Werden Sie in der Klimafrage ebenso Ihr Handeln an den Erkenntnissen der Wissenschaft orientieren? Oder bevorzugen Sie es, Lobbypolitik zu unterstützen, die unsere Lebensgrundlagen zerstört?
Denken Sie noch einmal nach und besinnen Sie sich auf Ihr Gewissen und Ihre Verantwortung!
Darum bitte ich Sie von Herzen!
Mit freundlichen Grüßen

C. G.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau G.,

Sie fragen nach meinem Abstimmungsverhalten bei Kohleausstiegsgesetz. Ich habe dem Kohleausstiegsgesetz nicht zugestimmt, da ich es nicht für den geeigneten Weg halte, um die Pariser Klimaschutzziele zu erreichen.
Mit der Einführung des europäischen Emissionshandels wurde in der Vergangenheit ein europäischer, marktwirtschaftlicher, kosteneffizienter und technologieoffener Weg zum Erreichen der Pariser Klimaschutzziele eingeschlagen. Der vorliegende Gesetzentwurf unterstützt diesen Pfad jedoch nicht, sondern zielt in die entgegengesetzte Richtung.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Hessel