Jahrgang
1972
Wohnort
Nürnberg
Berufliche Qualifikation
Volljurist
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 244: Nürnberg-Nord

Wahlkreisergebnis: 7,2 % (eingezogen über Liste)

Liste
Landesliste Bayern, Platz 3
Parlament
Bundestag

Über Katja Hessel

Nach einem fast 10-jährigen Gastspiel im Nürnberger Land (Feucht) wohne ich seit 2007 wieder in Nürnberg, wo ich am 5. Mai 1972 geboren und aufgewachsen bin.

Nachdem ich mein Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen abgeschlossen habe, war ich von 1999 bis 2008 als Rechtsanwältin und Steuerberaterin mit einer eigenen Kanzlei in Nürnberg tätig. In der Zeit von 2008 bis 2013 war ich als Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie Mitglied der Bayerischen Staatsregierung und Landtagsabgeordnete. Seit 2014 bin ich wieder als Fachanwältin für Steuerrecht in der Kanzlei Hessel + Kollegen tätig.

Neben meiner politischen Tätigkeit engagiere ich mich in meiner Freizeit als Schatzmeisterin im Verein ''Hilfe für Krebskranke Nürnberg e.V.'' und bin Mitglied im Kiwanis Club Nürnberg e.V., der sich verstärkt für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzt.

 

Alle Fragen in der Übersicht
# Finanzen 27Okt2018

(...) 90 Euro Lohn- und Kirchensteuer im Monat. Warum wird der Mindestlohn besteuert? Warum müssen Mindestlohnbezieher im Alter wieder Sozialtransfers (Rentenarmut) beantragen? (...)

Von: Urevoreg Xnefpu

Antwort von Katja Hessel
FDP

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
0 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
0 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Sozietät Hessel + Kollegen Nürnberg Fachanwältin für Steuerrecht Themen: Recht seit 24.10.2017 Stufe 1 monatlich 1.000–3.500 € 15.000–52.500 €
Sozietät Hessel + Kollegen Nürnberg Fachanwältin für Steuerrecht - Mandat 1 Themen: Recht seit 24.10.2017
Sozietät Hessel + Kollegen Nürnberg Fachanwältin für Steuerrecht - Mandat 2 Themen: Recht seit 24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung