Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

Nebentätigkeit Kunde / Organisation Interval Einkommen Erfassungsdatum Aufsteigend sortieren
Fachanwältin für Steuerrecht - Mandat 2
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 19.03.2018
Letzte Änderung am Datensatz: 03.01.2019
Kategorie: Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat
Themen: Recht
Land: Deutschland
Sozietät Hessel + Kollegen
Nürnberg
Deutschland
19.03.2018
Fachanwältin für Steuerrecht - Mandat 1
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 19.03.2018
Letzte Änderung am Datensatz: 03.01.2019
Kategorie: Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat
Themen: Recht
Land: Deutschland
Sozietät Hessel + Kollegen
Nürnberg
Deutschland
19.03.2018
Fachanwältin für Steuerrecht
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 19.03.2018
Letzte Änderung am Datensatz: 01.02.2020
Kategorie: Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat
Themen: Recht
Land: Deutschland
Sozietät Hessel + Kollegen
Nürnberg
Deutschland
monatlich
1.000 € bis 3.500 €
Einkommensstufe: 1
19.03.2018

Über Katja Hessel

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Volljurist
Geburtsjahr
1972

Katja Hessel schreibt über sich selbst:

Nach einem fast 10-jährigen Gastspiel im Nürnberger Land (Feucht) wohne ich seit 2007 wieder in Nürnberg, wo ich am 5. Mai 1972 geboren und aufgewachsen bin. Nachdem ich mein Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen abgeschlossen habe, war ich von 1999 bis 2008 als Rechtsanwältin und Steuerberaterin mit einer eigenen Kanzlei in Nürnberg tätig. In der Zeit von 2008 bis 2013 war ich als Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie Mitglied der Bayerischen Staatsregierung und Landtagsabgeordnete. Seit 2014 bin ich wieder als Fachanwältin für Steuerrecht in der Kanzlei Hessel + Kollegen tätig. Neben meiner politischen Tätigkeit engagiere ich mich in meiner Freizeit als Schatzmeisterin im Verein ''Hilfe für Krebskranke Nürnberg e.V.'' und bin Mitglied im Kiwanis Club Nürnberg e.V., der sich verstärkt für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzt.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag
2017 - heute

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Bayern
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Nürnberg-Nord
Wahlkreisergebnis:
7,20 %
Wahlliste:
Landesliste Bayern
Listenposition:
3

Kandidatin Bundestag
2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Nürnberg-Nord
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Nürnberg-Nord
Wahlkreisergebnis:
7,20 %
Wahlliste:
Landesliste Bayern
Listenposition:
3

Kandidatin Bayern
2013

Angetreten für: FDP
Wahlliste:
Wahlkreisliste Mittelfranken
Listenposition:
2

Abgeordnete Bayern
2008 - 2013

Fraktion: FDP
Wahlkreis: Nürnberger Land
Wahlkreis:
Nürnberger Land
Startdatum:

Kandidatin Bayern
2008

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Nürnberger Land
Wahlkreis:
Nürnberger Land
Listenposition:
2