Portrait von Katja Dörner
Katja Dörner
DIE GRÜNEN

Frage an Katja Dörner von Naqern Xbeanx bezüglich Soziale Sicherung

08. Dezember 2012 - 01:05

Sehr geehrte Frau Dörner,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort !

Leider vermisse ich noch eine Aussage zu der Gleichbehandlung ALLER Contergangeschädigten. Bisher gibt es von keiner Fraktion bisher hierzu auch nur irgendeine Andeutung, das stimmt mich nachdenklich.

Ich möchte gern wissen, ob hier eine Gleichbehandlung von den Grünen für notwendig erachtet wird, oder ob auch die Grünen aus pekuniären Gründen weiterhin die Diskriminierung von 10% der Geschädigten hinnimmt oder sogar befürwortet? Bei SPD(FDP/CDU/CSU war das 2008 (leider) so. Die Geschädigten können momentan (noch?) nicht auf die Großen Parteien setzen, nur durch massive Verhandlungen seitens der Grünen sowie der Linken, sind die nach meinem derzeitigen Kenntnisstand zu bewegen.

Vielen Dank !

Ihre

Andrea Kornak

Frage von Naqern Xbeanx

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.