Katja Adler
FDP
Frage von Björn M. •

Warum haben sie als einzigste ihrer Partei gegen einen Cannabis Legalisierung gestimmt?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Dem Cannabisgesetz konnte ich insbesondere aus Kinder- und Jugendschutzgründen nicht zustimmen. Es bestehen durch den Cannabiskonsum nachweislich zu große Gefahren für die geistige und kognitive Entwicklung der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Entsprechende Studien auf Basis eines dänischen Datensatzes wurde beispielsweise im medizinischen Fachblatt "Psychological Medicine" veröffentlicht.

Die verankerte Evaluation des deutschen Gesetzes nach 1,5 Jahren muss diese Aspekte verstärkt analysieren.

Beste Grüße

Katja Adler