Alle Fragen in der Übersicht
# Internationales 18Aug2013

Sehr geehrte Frau Vogler,

zu

http://www....

Von: Treuneq Ergu

Antwort von Kathrin Vogler
DIE LINKE

(...) das Instrument der Vertrauensfrage kann von einer Regierungsfraktion tatsächlich genutzt werden, um Abgeordnete zu einem Abstimmungsverhalten zu zwingen, das ihrer eigenen Überzeugung zuwiderläuft. Ich habe 2001 die SPD verlassen, weil sich fast alle SPD-Abgeordneten von Gerhard Schröder und Peter Struck derart haben nötigen lassen, einem von vornherein verbrecherischen Krieg zuzustimmen - allein Christa Lörcher hat sich geweigert und die wurde 2002 nicht wieder für den Bundestag aufgestellt. (...)

# Arbeit 6Aug2013

Sehr geehrte Frau Vogler,

psychische Erkrankungen nehmen zu. So gilt Depression mittlerweile als Volkskrankheit. Welche Maßnahmen wollen...

Von: Zvpun Oüagr

Antwort von Kathrin Vogler
DIE LINKE

(...) beklagenswerter Weise ist es in der Tat so, dass psychische Erkrankungen immer mehr zunehmen, wobei der Anstieg der psychischen Erkrankungen mit einem Anstieg von psychischen Belastungen in der Arbeitswelt einhergeht. Die meisten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erleiden bei der Arbeit immer mehr Stress, verursacht u.a. durch Arbeitsverdichtung, Entgrenzung von Arbeit, beruflicher Unsicherheit durch Leiharbeit oder befristeten Verträgen. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
9 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Gesundheitsstadt Emsdetten e.V. Emsdetten Mitglied des Vorstandes Themen: Gesundheit 22.10.2013–24.10.2017
Sozialpastorales Zentrum Petershof Duisburg-Marxloh Mitglied des Beirates Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen 22.10.2013–24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.