Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias T. •

Frage an Katherina Reiche von Mathias T. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Reiche,

Meine Frage, die ich Ihnen stellen will, bezieht sich ebenso auf die Internetzensur.
Da ich in meiner Freizeit Forenbetreuer bin, dürfte diese Frage wohl allen Admins und ähnlichen auf der Seele liegen, da wir ja durch unsere Aufgabe, Foren von unerwünschten Beiträgen, links usw zu säubern, immer in die Gefahr laufen werden, auf Ihr Stoppschild zu kommen.
Wie haben sie sich das gedacht, rein praktisch?
Wie sollen sich Internetbetreiber und deren Forenbetreuer verhalten?
Ein Klick und unsere IP landet beim BKA, und die Polizei steht zwei Wochen später vor der Tür, nimmt uns mit, nur weil wir das Internetsäubern, unsere Aufgabe nach kommen, und sowas löschen sollen?
Wir machen sowas unentgeldichen und Opfern unsere Freizeit, und schon sind wir Kriminelle, weil man uns einen verkehrten Link ins Forum stellt?

mit freundlich Grüßen
Mathias Täge

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Täge,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen vom 28.05.2009. Ich habe alle Fragen zum Thema: Sperrung von Internetseiten mit kinderpornographischen Inhalt und die sich daraus ergebenen Konsequenzen ausführlich beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche