Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Gerald P. •

Werden Sie FÜR die bestandsnahe Bahntrassen-Variante Alpha-E stimmen? Und werden Sie GEGEN den zerstörerischen bestandsfernen Neubau der Trasse Hamburg - Hannover stimmen?

Sind Sie dafür, dass die Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen des Dialogforums Schiene Nord von 2015 umgesetzt werden? Und sind Sie dagegen, dass der heimlich von der Bahn vorbereitete und erst kürzlich an die Öffentlichkeit gelangte Plan der "Y-Trasse" realisiert wird?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr P.,

danke für Ihre Nachricht. Die Bahntrassen-Variante Alpha-E sowie der Neubau der Trasse Hamburg-Hannover liegen nicht in meinem Zuständigkeitsbereich, da ich Abgeordnete des Bayerischen Landtags bin. Bitte wenden Sie sich an die bei Ihnen zuständigen Abgeordneten des Deutschen Bundestags oder regionalen Landtags.

Herzliche Grüße

Katharina Schulze