Portrait von Katharina Schulze
Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Wilfried M. •

Warum zahlen jetzt 100 % Ökostrombezieher mehr als Gaskunden???

Ich beziehe seit etlichen Jahren 100 % Ökostrom aus Deutschland und habe damit auf erneuerbare Energien gesetzt! Die Erzeugung dieses Stromes ist zusätzlich die günstigste. Auch meine Heizung wird seit 20 Jahren mit Natursteinen (Marmor) betrieben.
Ich wollte, wie viele andere auch die Erneuerbaren unterstützen und somit meinen Beitrag zur Klimawende leisten.
Und jetzt werden wir durch "Merit Order" am stärksten belastet! Das ist unglaublich!
Die Preissteigerungen z.B. bei N-ergie sind für Strom in Nürnberg deutlich höher als bei Gaskunden.
Da wird durch Merit Order die Energiewende stark behindert und sollte außer Kraft gesetzt werden. Börsenhandel darf niemals in die Grundversorgung eingreifen!!!
Eine Abschöpfung der Übergewinne trifft wieder die Falschen (Erneuerbare) und der Staat verteilt dieses Geld überwiegend wieder an die Gaskunden. Das ist paradox.

Portrait von Katharina Schulze
Antwort ausstehend von Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Katharina Schulze
Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen