Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von werner a. •

liebe frau schulze, was macht aktuell eigentlich der sonderbeauftragte coronageneral Carsten Breuer?

man liest nichts mehr!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie schreiben mir als Landespolitikerin in Bayern, zu einer personellen Besetzung eines Gremiums der Bundesregierung. Carsten Breuer wurde von der Ampel-Regierung als neue Leitung des Corona-Krisenstabs berufen, weitere Informationen zu Aufgaben und Kompetenzen des Corona-Krisenstabs finden Sie z. B. hier: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-krisenstab-beratungsgremium-wird-neu-aufgestellt,SqAR5br

Herzliche Grüße

Katharina Schulze