Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Sascha B. •

Hallo Frau Katharina Schulze Was Denken Sie Mit Was Die Grünen bei der Wahl vorhaben, Damit Sie viele Personen wählen?

Was Denken Sie über die nächsten Wahlen in Deutschland?

MfG

Sascha B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

danke für Ihre Frage. Wir stehen vor großen Herausforderungen, eine Krise folgt auf die andere. Dabei dürfen wir die Krisen nicht gegeneinander ausspielen: Klimakrise, Pandemie und der Krieg in der Ukraine betreffen uns in unterschiedlichen Weisen, aber viele Gegenmaßnahmen helfen bei allen: über den Ausbau der Erneuerbaren Energien und der Herstellung von energetischer Unabhängigkeit, über die finanzielle und personelle Stärkung unseres Gesundheitssystems bei zunehmender Hitze und Pandemielagen bis hin zur Stärkung internationaler Bündnisse und Abkommen. Wir Grüne stehen für Sicherheit, für Klimaneutralität, für soziale Gerechtigkeit. Nun wird es auch in Bayern Zeit, dass es einen Wechsel gibt, denn die aktuelle Staatsregierung wird nicht von sich aus den nötigen Wandel anstreben. Wir Grüne arbeiten bei der Landtagswahl nächstes Jahr nicht nur für ein gutes Wahlergebnis, sondern auch für gesellschaftliche Erneuerung, für Aufbruch im ganzen Freistaat und für konsequenten Klimaschutz. Damit unser schönes Bayern erhalten bleibt und wir ein gutes Leben für alle ermöglichen können.

Herzliche Grüße

Katharina Schulze