Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Alexander L. •

Frage an Katharina Schulze von Alexander L. bezüglich Energie

Warum beenden Sie nicht die "schmutzigen" Subventionen für Landwirtschaft, Energie und Verkehr und wenden dieselbe Summe für "saubere" Subventionen der gleichen Sektoren auf?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,

danke für Ihre Frage und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Wie Sie sicherlich wissen, sind wir GRÜNE eine Oppositionspartei im Bayerischen Landtag. Wir wollen das bei der nächsten Landtagswahl 2023 ändern. Unsere Vorschläge und Forderungen für die Bereiche Landwirtschaft, Energie und Verkehr finden Sie unter https://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/. Ich stimme Ihnen zu, dass die Staatsregierungen der letzten Jahre den Fokus falsch gesetzt haben. Wir müssen dringend weg von „wachse oder weiche“ und Förderung mit der Gießkanne. Es braucht mehr Fokus auf die ökologische Landwirtschaft, eine echte Energiewende und eine große Mobilitätswende in ganz Bayern. Dafür setzen wir uns auch weiter ein.

Herzliche Grüße

Katharina Schulze