Karl-Heinz "Kalli" Turban
Karl-Heinz Turban
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Turban zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard B. •

Hallo Herr Turban, haben Sie das Thema "Schule" auf dem Schirm? Lernen braucht nicht nur Lehrer, sondern auch das passende "Ambiente", saubere WC, moderne Klassenräume o. ä. ?

Karl-Heinz "Kalli" Turban
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

oh ja, wenn auch die persönliche Schulzeit sehr lang her ist, meine Funktion als schulpolitischer Sprecher unserer Fraktion in der BVV führt im Rahmen von Ausschusssitzungen in die Schulen unseres Bezirkes. Jahrzehntelang aufgeschobene Sanierungen sanitärer Anlagen, marode Sporthallen oder durch Verwaltungspannen höherer Ebenen "geplatzte" Neubauten, die Liste dringender Aufgaben ist lang. Die üblichen Worthülsen der Altparteien vor Wahlen würde ich als Bürger mit politischem Einfluss gern auch in Taten umsetzen! Dazu müssen aber auch in unserer Landesregierung die Prioritäten wirklich bei dem Projekt Bildung gesetzt werden - weg von Gender-Gaga oder verdrehter Verkehrs- und Energiewende. Vielleicht einmal ein "Sondervermögen Schule" ??

Gern weiteres im persönlichen Gespräch...

Ihr Karl-Heinz Turban