Fragen und Antworten

Karl-Heinz "Kalli" Turban
Antwort von Karl-Heinz Turban
AfD
• 03.02.2023

Jahrzehntelang aufgeschobene Sanierungen sanitärer Anlagen, marode Sporthallen oder durch Verwaltungspannen höherer Ebenen "geplatzte" Neubauten, die Liste dringender Aufgaben ist lang. Die üblichen Worthülsen der Altparteien vor Wahlen würde ich als Bürger mit politischem Einfluss gern auch in Taten umsetzen!

E-Mail-Adresse

Über Karl-Heinz Turban

Geburtsname
Turban
Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständig IT-Systemhaus (seit 1986)
Berufliche Qualifikation
Geselle Fernmeldehandwerk, Techniker Narichtentechnik, Techniker Datenverarbeitungsanlagen
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1954

Karl-Heinz Turban schreibt über sich selbst:

Karl-Heinz "Kalli" Turban
einer der immer weniger werdenden echten Berlin in dieser Stadt. Aufgewachsen in einer geteilten Stadt, trotz einfacher Verhältnisse unseres Elternhauses wurde mir eine exzellente Ausbildung zuteil. Stets konservativ am persönlichen oder beruflichen "Weiterkommen" gearbeitet. Dabei leider über die Jahre politische Verantwortung oder Mitarbeit in die Hände der Politiker gelegt (vorzugsweise der Partei mit dem "C"). 2015 öffneten sich zwangsweise die Augen, getragen von der Diskrepanz zwischen Realität und der Meinung, von Medien und Volksvertretern informiert und "mitgenommen" zu werden. Nur schlüssig für mich, nach reiflicher Prüfung der Möglichkeiten, das aus dem Ruder gelaufene System politischer Parteien zu verstehen und aktiv zu korrigieren. Seit 2016 bin ich deshalb aktives Mitglied der AfD und bin - auch wenn es die Medien mantraartig verbreiten - umgeben von Menschen, die eines im Kopf haben: vernünftige Politik für die Bürger in unserm Land....
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Tempelhof-Schöneberg 7

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Tempelhof-Schöneberg 7
Wahlkreisergebnis
8,80 %
Erhaltene Personenstimmen
2168
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
29

Politische Ziele

endlich wieder Politik von Bürgern für Bürger. Die Kaste der Berufspolitiker hat jede Bodenhaftung bzw. den Blick für die Sorgen und Nöte der Bevölkerung verloren. Immense Steuerlasten nicht sinnlos weltweit verteilen, sondern zukunftsträchtig in Bildung, Gesundheit, Forschung, Soziales oder Infrastruktur stecken. Sorgfältiger Umgang mit unserem Planeten - Klimaschutz bei den wahren Umweltsündern durchsetzen! Eine starkes Europa, mit souveränen Nationalstaaten ohne europäisches Superparlament. Zuwanderung von Schutzsuchenden oder Zuwanderern, die sich in unserem Land integrieren wollen. Die Keimzelle unserer Gesellschaft, die Familie endlich stärken. Als Urberliner bin ich stolz auf mein Berlin - dies ich will ich bleiben. So stelle ich mich gegen No-go-Areas, Bandenkriminalität, einseitige Verkehrskonzepte zu Lasten von Mehrheiten oder Abbau von stadtweit gut erreichbaren Krankenhäusern. Last but not least, wer sein Leben lang gearbeitet, in unser Rentensystem eingezahlt hat, der darf den dann verdienten Ruhestand nicht in Armut verbringen. Nicht versprechen und dann vergessen - machen!